Logo Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule

Kooperation der Landesinstitute zur schulinternen Evaluation – Auftakttagung in Soest

14.02.2018

Am 12. und 13. Februar hat in der QUA-LiS ein erstes Treffen von 25 Vertreterinnen und Vertretern der Landesinstitute aus elf Bundesländern stattgefunden, um Möglichkeiten und Perspektiven einer kooperativen Entwicklung und Bereitstellung von Instrumenten zur Diagnose und schulinternen Evaluation auszuloten.

Initiiert und vorbereitet wurde die Tagung von QUA-LiS und dem Landesinstitut in Baden-Württemberg (LIS).

Kooperation der Landesinstitute zur schulinternen Evaluation – Auftakttagung in Soest

In einem intensiven Austausch wurden die unterschiedlichen Angebote und Instrumente der beteiligten Bundesländer diskutiert und erste Schritte zu einer Kooperation im Rahmen der gemeinsamen Nutzung und Entwicklung von Instrumenten zur internen Evaluation besprochen. Darüber hinaus wurden zur Erstellung von Unterstützungsmaterialien und Handreichungen für Schulen ein länderübergreifender Austausch hinsichtlich entsprechender Beratungs- und Fortbildungsangebote für Schulen vereinbart.

Das aktuelle Angebot der QUA-LiS zur schulinternen Evaluation findet sich hier

Zum Seitenanfang

© 2018 Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule - Letzte Änderung: 15.02.2018