Logo Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule

Neue Materialien: „Auf dem Weg von der Erstförderung in die Regelklasse“

01.03.2021

Zur Unterstützung des Fachunterrichts mit neu zugewanderten Schülerinnen und Schülern wurden drei Themenhefte veröffentlicht.

Die Materialien enthalten sowohl übergreifende methodisch-didaktische Überlegungen als auch konkrete Anregungen und Kopiervorlagen zu den Naturwissenschaften und zum Thema „Umweltschutz und Müllvermeidung“.

Die Themenhefte wurden als Printversion an alle Schulen in NRW verschickt. Alle Praxismaterialien stehen zusätzlich im Webangebot „Interkulturelle Bildung“ der QUA-LiS NRW zum Download zur Verfügung. Dort sind auch die in den Broschüren erwähnten Videoclips und Linklisten zu finden.

Weitere Druckexemplare können kostenfrei in der QUA-LiS NRW bei Dr. Dagmar Missal (dagmar.missal@qua-lis.nrw.de, Tel. 02921-683-3020) bestellt werden.

Zum Seitenanfang

© 2021 Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule