Neues Angebot zum Lehren und Lernen mit digitalen Medien in den Fächern Englisch, Französisch, Spanisch und Latein
12.05.2023Impulse für einen zeitgemäßen Unterricht in den modernen Fremdsprachen und Latein beinhaltet das neu entwickelte Angebot der QUA-LiS NRW und des MSB NRW, das jetzt als Kurs für LOGINEO NRW LMS vorliegt.
Mit Blick auf die zunehmende digitale Transformation von Schule und Unterricht finden Lehrkräfte hier Anregungen und Unterstützung zur Gestaltung ihres Fachunterrichts mit digitalen Medien.
Leitgedanke bei der Entwicklung dieses Kurses war, digitale Tools in den Fremdsprachen stets lernförderlich sowie in Bezug auf die anzustrebenden fachlichen und übergreifenden Kompetenzen einzusetzen. Zusätzlich zu unterrichtspraktischen Anregungen wurde die digitale Unterrichtsentwicklung in den Fremdsprachen theoretisch beleuchtet.
Die Kurse sind frei zugänglich, es ist keine Registrierung erforderlich.
Kontakt: Dr. Bianca Roters, Arbeitsbereich 4, Referentin für Fremdsprachen; Stephanie Holberg, Arbeitsbereich 4, Referentin für Lehren und Lernen in der digitalen Welt; Dorothee Vogelsang, Arbeitsbereich 4, Pädagogische Mitarbeiterin im Bereich Fremdsprachen
Lesen Sie weitere Nachrichten:
- Stellenangebote
02.06.2023 - weiterlesen »
- Eingeschränkte Nutzung einiger Onlinedienste der QUA-LiS NRW
12.05.2023 - weiterlesen »
- Neues Angebot zum Lehren und Lernen mit digitalen Medien in den Fächern Englisch, Französisch, Spanisch und Latein
12.05.2023 - weiterlesen »
- Digitales Angebot „Vernetzungsstrukturen an Ganztagsschulen (weiter-)entwickeln“ – jetzt anmelden!
04.05.2023 - weiterlesen »
- Für die Infoveranstaltung der Fortbildung des lif in Münster „Schrift.Sprach.Forscher. kann man sich ab sofort anmelden
21.04.2023 - weiterlesen »
- NRW-Schulministerin Dorothee Feller eröffnete heute in der QUA-LiS NRW die Tagung „Fokus Schulkultur: Facetten zur Gestaltung des Lebensorts Schule“
18.04.2023 - weiterlesen »