Logo Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule

Unterstützungsangebot „Digitales Lernen im Gemeinsamen Lernen“ veröffentlicht

10.09.2021

Das neue Angebot „Digitales Lernen im Gemeinsamen Lernen“ steht ab sofort digital zur Verfügung.

Zur Unterstützung der Schulen des Gemeinsamen Lernens sind exemplarisch Moodle-Kurse für den Einsatz in LOGINEO NRW LMS entwickelt worden. Bei der Erstellung der Lerneinheiten wurden zusätzlich die Lernvoraussetzungen und mögliche Beeinträchtigungen von Schüler und Schülerinnen mit Bedarf an sonderpädagogischer Unterstützung in den Förderschwerpunkten Hören und Kommunikation sowie Sehen (hier: Sehbeeinträchtigung) bedacht. Die strukturierten Lerneinheiten in unterschiedlichen Darstellungsformen können über ein Gast-Login auch konkret in einer DEMO LOGINEO NRW LMS Instanz angesehen werden. Alle Kurse werden zum Download angeboten und können in die schuleigenen Instanzen importiert werden.

Zum Angebot

Zugang zur DEMO Instanz

Zum Seitenanfang

© 2021 Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule