Logo Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule

Verbändebeteiligung zu den neuen Kernlehrplänen gestartet

25.02.2019

Die Verbändebeteiligung zu den neuen Kernlehrplänen der Sekundarstufe I des Gymnasiums wurde eingeleitet.

Die Entwürfe für die neuen Kernlehrpläne der Sekundarstufe I sind seit Montag, 25. Februar 2019, der Öffentlichkeit und den am Schulleben beteiligten Verbänden und Organisationen zugänglich. Diese haben nun bis zum 5. April 2019 Gelegenheit, zu den Entwürfen Stellung zu nehmen.

Nach Auswertung aller Stellungnahmen werden die Entwürfe unter Berücksichtigung der Ergebnisse des Beteiligungsverfahrens durch die Qualitäts- und Unterstützungsagentur – Landesinstitut für Schule überarbeitet. Die Kernlehrpläne treten zum 1. August 2019 in Kraft.

Zu den Entwürfen der Kernlehrpläne

Zum Seitenanfang

© 2019 Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule - Letzte Änderung: 25.02.2019