Logo Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule

Beiträge zur Schulentwicklung - Band 11

Der Kompetenzbereich Bewertung im Biologieunterricht
Möglichkeiten zur systematischen Konstruktion von Lernaufgaben

Michael Lübeck

Titelbild

Der vorliegende Band stellt ein praxisbezogenes Unterstützungsangebot dar und versteht sich als Handreichung für Biologielehrerinnen und -lehrer aller Schulformen. Sie will Lehrkräfte dabei unterstützen, den in den Kernlehrplänen Biologie angelegten Kompetenzbereich Bewertung fachlich zu erschließen. Die Informationstexte, Leitfragen und Modelle zum Kompetenzbereich Bewertung, das Analyse- und Konstruktionsraster zur Aufgabenentwicklung in dieser Handreichung sowie die vielen Aufgabenbeispiele zu Bewertungsaufgaben mit Beispiellösungen können dabei von den Fachkolleginnen und Fachkollegen zur Vorbereitung des Biologieunterrichts genutzt werden. Gleichzeitig können Lehrerinnen und Lehrer die umfänglichen Anregungen und Informationen auch für die Gestaltung im Unterricht heranziehen, um systematisch kompetenzorientierte Lernaufgaben für Ihre Schülerinnen und Schüler zu korrigieren.

Blick ins Buch

160 Seiten, broschiert, 27,90 €
ISBN: 978-3-8309-3696-1

Zum Seitenanfang

© 2019 Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule - Letzte Änderung: 22.03.2018