Informationen in Leichter Sprache In diesem Bereich finden Sie Informationen in Leichter Sprache zur Internet-Seite www.qua-lis.nrw.de
Herzlich willkommen!
Das ist die Internet-Seite der Qualitäts- und UnterstützungsAgentur – Landesinstitut für Schule des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen.
Nordrhein-Westfalen kürzt man so ab: NRW.
Die Abkürzung für die Qualitäts- und UnterstützungsAgentur – Landesinstitut für Schule ist: QUA-LiS.
Die QUA-LiS hilft den Schulen in Nordrhein-Westfalen.
Der Chef der QUA-LiS heißt Benedikt Große Hüttmann.
Aufgaben der QUA-LiS In diesem Bereich finden Sie Informationen in Leichter Sprache zu den Aufgaben der QUA-LiS
Die QUA-LiS hilft den Schulen und erstellt Aufgaben für den Unterricht.
Dabei unterstützt sie die Schulen bei allen Fragen.
Lehrpläne werden von der QUA-LiS erstellt.
Zentrale Prüfungen werden von der QUA-LiS in Zusammenarbeit mit dem Schulministerium erstellt und durchgeführt.
Die QUA-LiS hilft Menschen auf dem Weg zur Schulleitung.
Im Bereich der gemeinwohlorientierten Weiterbildung erstellt die QUA-LiS Angebote.
Was finden Sie auf der Start-Seite? In diesem Bereich finden Sie Informationen in Leichter Sprache zu den Inhalten der Startseite.
Wenn Sie www.qua-lis.nrw.de aufrufen, kommen Sie zuerst zur Start-Seite.
Von hier aus können Sie schnell auf Neuigkeiten über die QUA-LiS zugreifen.
Unter der Schalt-Fläche für die Haupt-Bereiche finden Sie ein großes Foto.
Aktuelles
Hier finden Sie die aktuellen Mitteilungen der QUA-LiS.
Mitteilungen sind Berichte mit Neuigkeiten.
Unsere Webangebote
Hier finden Sie die Haupt-Angebote der QUA-LiS.
Die Haupt-Angebote finden Sie auf anderen Internetseiten.
Unsere Aufgabenschwerpunkte
Hier finden Sie weitere Berichte aus den Aufgaben-Bereichen der QUA-LiS.