Unterstützungsangebot „Englisch in der Primarstufe“ veröffentlicht
11.04.2023Das grundlegend überarbeitete Unterstützungsangebot „Englisch in der Primarstufe“ steht ab sofort digital zur Verfügung.
Ausgehend vom aktuellen Lehrplan Englisch Primarstufe, der erstmalig ab Sommer 2023 in der Klasse 3 umgesetzt wird, bietet das vorliegende Online-Angebot praxisnahe Impulse, Hintergrundinformationen und Unterstützungsmaterialien für Lehrpersonen in der Praxis und Ausbildung, für Studierende sowie Interessierte an der Weiterentwicklung des Englischunterrichts in der Primarstufe an.
Schülerinnen und Schüler der Primarstufe wachsen heute in einer Welt auf, die durch sprachliche und kulturelle Vielfalt geprägt ist. Aus diesem Grund verfolgt der Englischunterricht das übergeordnete Ziel, allen Schülerinnen und Schülern den Erwerb grundlegender kommunikativer und interkultureller Kompetenzen zu ermöglichen, „mithilfe derer sie die englische Sprache als universales Verständigungsmittel in Europa und der Welt erfahren und über sprachliche und kulturelle Grenzen hinweg vertrauensvolle Beziehungen aufbauen können.“ (MSB NRW 2021, S. 36)
Zum Unterstützungsangebot „Englisch in der Primarstufe“
Lesen Sie weitere Nachrichten:
- Stellenangebote
02.06.2023 - weiterlesen »
- Eingeschränkte Nutzung einiger Onlinedienste der QUA-LiS NRW
12.05.2023 - weiterlesen »
- Neues Angebot zum Lehren und Lernen mit digitalen Medien in den Fächern Englisch, Französisch, Spanisch und Latein
12.05.2023 - weiterlesen »
- Digitales Angebot „Vernetzungsstrukturen an Ganztagsschulen (weiter-)entwickeln“ – jetzt anmelden!
04.05.2023 - weiterlesen »
- Für die Infoveranstaltung der Fortbildung des lif in Münster „Schrift.Sprach.Forscher. kann man sich ab sofort anmelden
21.04.2023 - weiterlesen »
- NRW-Schulministerin Dorothee Feller eröffnete heute in der QUA-LiS NRW die Tagung „Fokus Schulkultur: Facetten zur Gestaltung des Lebensorts Schule“
18.04.2023 - weiterlesen »